ALL ABOUT ME

Folge nicht den Spuren anderer, mach‘ Deine eigenen!

Es gibt so wahnsinnig viele Sachen, die ich an meinem Job liebe. Jeden morgen freue ich mich auf interessante Herausforderungen und unterschiedliche Menschen.
Sich mit kreativen Persönlichkeiten zu unterhalten und neue inspirierende Energien aus diesen Begegnungen mit zu nehmen, ist für mich wahnsinnig aufregend. Ich mag Menschen, theoretisch und praktisch auf den sportlichen Pfad einzuladen und zu begeistern, mein sportwissenschaftliches Wissen mit ihnen zu teilen und Fitnessmärchen zu beseitigen.
Das Besondere von jedem Menschen herauszufinden und diese Erkenntnisse in das sportliche Programm und den Ernährungsplan einfließen zu lassen, liegt mir besonders am Herzen.

Besondere Aufträge

Lehrauftrag an der Bode Schule (Gymnastikschule) für Sportbiologie (Anatomie, Physiologie, Sportmedizin) in München

Andere Jobs, die ich bereits gemacht habe

Organisation von Sportevents in fernem und fabelhaftem Neuseeland und sportlichen Kindersportveranstaltungen im heimischen Deutschland

Interessen

Tanz in seiner vielfältigen Variation, Modern Dance, Ballett, Hip Hop, Snowboarden, Inline Skating, Klettern, Rafting, Städtereisen, Länderentdecken, Fotografieren, Kunst, Literatur, mediterraner Küche und Esskultur, Begeisterung für die französische Kultur

Ausbildung

Studium der Sportwissenschaften
– Sportmedizin (Prävention/Rehabilitation)
– Tanzwissenschaften
– Sportsoziologie